Hinweise zur Mitgliedschaft

Mitglied im Verband können werden:

Sport-Vereine, Schulen und andere Gruppen, die Einradsport betreiben

• Die Anmeldung erfolgt online unter Beitritt Sportverein, Beitritt Schule oder Beitritt Gruppe durch eine zuständige Person des Vereins, der Schule oder der Gruppe (Verwalter).
  • Der Verbandsbeitrag beträgt für Vereine und Gruppen 10 Euro pro angefangenem Kalenderjahr, egal wieviele Mitglieder gemeldet werden. Schulen sind beitragsfrei. Für die einzelnen Mitglieder fallen keine Verbandsgebühren an.
  • Nach der Anmeldung werden per email die Zugangsdaten für den Verwaltungsbereich an die angegebene Verwalter-e-mail-Adresse zugestellt. Der Verwalter meldet die einradfahrenden Mitglieder über den Verwaltungsbereich an und druckt deren Ausweise aus. Dazu bitte als Verwalter (nicht mit persönlicher Mitgliedsnummer) einloggen. Nach dem Login erscheint rechts oben ein zusatzlicher Auswahlpunkt ‚Verwaltung‘. Wenn man diesen anklickt erscheinen in der linken Randspalte Auswahlpunkte für Mitgliedererfassung, Datenänderung, Druck Mitgliederliste und Druck Ausweise. Nach Erfassung können die Mitglieder ihre Daten sehen, ihr Passwort ändern und ihren Ausweis ausdrucken.

Einzelfahrer

• Diese melden sich als Einzelmitglieder selbst online über Beitritt Einzelperson an.
  • Nach der Anmeldung werden per email die Zugangsdaten für den Verwaltungsbereich an die angegebene Adresse zugestellt.

• Einzelmitglieder drucken selbst Ausweise und Leistungsübersicht aus.
  • Einzelmitglieder zahlen ihre Beiträge selbst. Der Verbandsbeitrag beträgt für Jugendliche 3 Euro, für Erwachsene 5 Euro pro angefangenem Kalenderjahr.

Bei Fragen wenden Sie sich per email an uns.