02.12.2017 FTB Nachwuchs Training 2

Datum: 02.12.2017
Maximale Teilnehmerzahl: 25
Vorläufiger Anmeldeschluss: 18.11.2017

Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein sicherer Wheelwalk. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko an dem Training teil und muss für seinen eigenen Versicherungsschutz sorgen. Mitglieder von Sportvereinen sind in der Regel über ihren Sportverein abgesichert. Relevante Krankheiten und Medikamenteneinnahmen bitte vor Ort den Trainern mitteilen.

Das Team Junior organisiert sich in Eigenarbeit der Eltern selbst. Es gibt keinen festen Betreuer- oder Funktionärsstab seitens des Verbands. Entsprechende Mitarbeit der Eltern der startenden FahrerInnen bei der Organisation der Trainingstermine (Übernachtung, Essen, ...), bei der Beschaffung bzw. Erstellung der Kostüme etc. wird gerne gesehen und hat sich als selbstverständlich etabliert. Auch die entstehenden Kosten (Hallenmiete, Trainerhonorare, Essen, Übernachtung, ...) trägt das Team selbst. Je nach Höhe der Hallenmiete und Anzahl der Teilnehmer ist für ein zweitägiges Training mit Kosten von ca. 45,-€ bis ca. 55,-€ zu rechnen. Bei Selbstverpflegung wird’s etwas günstiger.

Liebe Grüße,
Anna-Lena