Der Hockeykader des EVB wurde Anfang 2026 gegründet. Im Mittelpunkt steht die Teilnahme an der Unicon22 in Steyr im August 2026, wo das Team am B-Turnier im Einradhockey an den Start gehen wird. Bis dahin sind gemeinsame Trainingswochenenden sowie die Teilnahme an Turnieren der Deutschen Einradhockeyliga und am Steyrer Einradhockeyturnier geplant. Inwiefern der Kader nach der Weltmeisterschaft weitergeführt wird, ist derzeit noch offen.
Neben der gemeinsamen Teilnahme an der Weltmeisterschaft verfolgt der Kader das Ziel, durch leistungsorientiertes Training die individuelle Entwicklung zu fördern. Dadurch soll ermöglicht werden, auch außerhalb der bestehenden Teamstrukturen an stärker besetzten Turnieren teilzunehmen. Gleichzeitig sollen die im Kader gesetzten Trainingsanreize in die Vereine zurückwirken und dort neue Impulse für die Trainingsarbeit geben.
Die Kaderleitung übernimmt EVB-Vorstandsmitglied und ehemaliger Einradhockey-Nationalspieler Malte Voelkel.
Bei Fragen oder Interesse am Hockeykader ist der Vorstand Hockey des EVB unter erreichbar.

